Arbeitsrecht

Abfindung & Kündigung

Nicht alles, aber sehr vieles dreht sich im Arbeitsrecht um das zentrale Thema Abfindung. In diesem Bereich verfüge ich über eine besonders umfangreiche Erfahrung. Diese erlaubt es mir, sehr frühzeitig Trends in Verhandlungen zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Dabei ist es äußerst wichtig, möglichst frühzeitig die Gesamtsituation in den Blick zu nehmen. Eine Abfindung kommt vor allem im Zusammenhang mit einer Kündigung in Betracht. Aber auch andere Szenarien sind denkbar, die zu einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses gegen Abfindung führen. Oftmals liegt dabei eine Kündigung schon irgendwie „in der Luft“, wird aber (noch) nicht ausgesprochen. Einen weiteren Einblick in das komplexe Thema kann Ihnen mein Beitrag „In 7 Schritten von der Kündigung zur Abfindung“ (Link) verschaffen.

© Copyright - rechtsanwalt-tillmann.de